Wartenberger Online Museum

episode artwork

Beschreibung

Über viele Jahrzehnte wurden in Wartenberg Kunstgegenstände gesammelt, Bilder und Skulpturen unserer bekannten Wartenberger Künstler, historische Schriftstücke oder Fotos, auch Sterbebilder gehören dazu, und vieles mehr. Leider haben wir in Wartenberg keinen Platz um all diese Exponate auszustellen.

Dr. Heike Kronseder hat daher Anfang des Jahres im Wartenberger Gemeinderat ein Online Museum vorgestellt und einstimmig das nötige Budget genehmigt bekommen. Seither arbeitet das Team an der Digitalisierung hunderter Exponate und Helmut Schneider ist mit dem Aufbau der Website beschäftigt. Mit beiden Kultur- und Kunstliebhabern durften wir uns über die Details und die Fortschritte dieses interessanten und tollen Projekts unterhalten. 

Wir sind jetzt auf alle Fälle noch neugieriger geworden, wie das am Ende aussehen wird. Spannung steigt!


Show Notes