Simon Grandinger Sen. - Wartenberger Zeitzeuge

episode artwork

Beschreibung

In einer weiteren Episode aus der Reihe Zeitzeugen waren wir bei Simon Grandinger sen in Pesenlern zu Gast.

Der "Simm" feierte vor kurzem seinen 90. Geburtstag. Nicht nur aufgrund seiner vielen Lebensjahre hat er viel zu erzählen, sondern aufgrund seiner vielen Tätigkeiten. Ob im Kreisbauernverband, dem er 40 Jahre vorstand oder wegen seines politischen Engagements in der CSU Fraktion im Wartenberger Gemeinderat mit der Bürgermeisterkandidatur im Jahr 1990 und im Kreistag. Schöffe am Landwirtschaftsgericht und Verwaltungsrat in der Stiftung Erding ging dann noch „nebenbei“ 😉 Unglaublich, was der „Simm“ in den Jahren alles geleistet hat. Die Geschichten rund um die Nazizeit, den Beschuss des Hofs durch die Amerikaner und die Anekdote zum Kabelklau und zur Verweigerung einer Brückensprengung würde man nicht glauben, wenn man es nicht von jemandem, der das hautnah erlebt hat, erzählt bekommen würde.


Show Notes