Obst- und Gartenbauverein Wartenberg

episode artwork

Beschreibung

Es ist vermutlich der zweitälteste Verein Wartenbergs, gegründet im Jahr 1906. Über die mittlerweile 116-jährige Geschichte des Obst -und Gartenbauvereins unterhalten wir uns mit August Groh, der dem Verein mittlerweile seit 21 Jahren vorsitzt.

Wir sprechen über die Anfänge des Vereins, wie und wo er entstanden ist, über den Eindosungsapparat, den Kampfteufel, den „Hogge-Spitz“ und über viele weitere Projekte und Angebote der „Gartler“. Und sollte mal zur Ortsverschönerung wieder Schaufel und Spaten in die Hand genommen werden, dürfen sich Bürger und Bürgerinnen gerne daran beteiligen. Dazu muss man nicht unbedingt Mitglied im Verein sein.

Für uns war es eine sehr lehrreiche und interessante Unterhaltung... Viel Spaß beim Anhören!


Show Notes