Maria und Mathias Obermeier - Zeitzeugen

episode artwork

Beschreibung

Heute wieder ein Podcast aus der Reihe „Wartenberger Zeitzeugen“. Diesesmal unterhalten wir uns mit Maria und Mathias Obermeier. Maria, geb. Schwaiger, stammt aus einer waschechten Wartenberger Familie, der Mathias kam über Umwege nach Wartenberg. Geboren im Februar 1929, feiert in den nächsten Tagen seinen 93. Geburtstag.

Entsprechend viel kann er auch von früher erzählen: wie er als ganz junger Bursche zur Ausbildung im Wehrertüchtigungslager eingezogen wurde und im Anschluss in Gefangenschaft geriet. Über die Erfolge der TSV Turner, schließlich ist der Mathias auch seit vielen Jahren TSV Ehrenmitglied. Wir ratschen uns quer durch das Wartenberger Leben, hören ein paar Lausbubengeschichten, erfahren, wieviele Schneider es in Wartenberg mal gab und vieles mehr. Viel Spaß beim Zuhören!


Show Notes