Richard Maierthaler - Fußballtrainer TSV Wartenberg

episode artwork

Beschreibung

Richard Maierthaler Fußballtrainer der 1. Mannschaft vom TSV Wartenberg 2021

Dass dieser Mann noch unter uns weilt, kann man getrost als kleines Wunder betrachten.

Die bemerkenswerte Krankenakte des neuen TSV-Trainers Richard Maierthaler ist die eine Sache, aber wie sehr ein Verein eine Mannschaft, ein Sport einem Rückhalt und Stärke geben kann, eine ganz andere. Man kann viele Lehren daraus ziehen und das hat der „Tschul“ auch gemacht.

Wir reden natürlich auch über seinen sportlichen Werdegang als Spieler und über seine Trainerkarriere, die bereits mit 21 Jahren begann. Wir erfahren, welche positiven wie auch negativen Erfahrungen der Richard im Trainer-Job gemacht hat, was ihn nun zum TSV zurückkehren ließ und wie er zu Mehmet Scholl's „Laptop-Trainer“ steht.


Show Notes