Klinik Wartenberg - Dr. Constantin von Stechow

episode artwork

Beschreibung

Die Klinik Wartenberg ist der größte Arbeitgeber in Wartenberg.

Ein geschichtsträchtiges Haus, das Dank der Familie Selmair schon immer ein Aushängeschild unseres Heimatortes ist und über die Grenzen hinaus einen sehr guten Ruf genießt.

Es liegen ereignisreiche Monate hinter der Geschäftsführung und Belegschaft, gerade in Zeiten der Pandemie. Gleichzeitig wurden auch einige große bauliche Erweiterungen realisiert und damit die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft gestellt.

Wir unterhalten uns mit dem Geschäftsführer der Klinik Dr. Constantin von Stechow über seine Aufgabenbereiche, wie es um das Gesundheitswesen in Deutschland, aber auch im internationalen Vergleich bestellt ist und wie man dem Mangel an Fachkräften begegnet.

Uns interessiert auch wie sich die notwendige Wirtschaftlichkeit eines Unternehmens „Klinik“ im Allgemeinen mit dem hohen Standard an Versorgungsqualität in Einklang bringen lässt.

Natürlich reden wir auch über die Stiftung, den Förderkreis, die kulturellen Angebote und es gibt auch wieder ein bisschen was Privates zu erfahren.


Show Notes